Das „Berühmte Leute“ Trinkspiel

Total schlechtNajaGanz OkSehr gutGenial (48 Stimmen, Durchschnitt: 3,65)
Loading...

Spielablauf:

Das „Berühmte Leute“ Trinkspiel ist sehr einfach, fordert seinen Tribut und bringt sehr viel Spaß.

Einer in der Runde beginnt damit einen Namen einer berühmten Person zu nennen z.B. „Katy Perry“. Dann geht es im Uhrzeigersinn weiter. Jetzt muss der Nächste innerhalb von 5 Sekunden einen Namen mit demselben Anfangsbuchstaben des Nachnamens sagen. Also in unserem Beispiel „Peter Maffay“, weil Katy Perry’s Nachname mit „P“ beginnt. Schafft er es nicht in den 5 Sekunden, darf er immer noch weiterüberlegen, muss jedoch solange trinken, bis er einen Namen gefunden hat. Beginnen der Vor- und Nachname einer Person mit dem gleichen Buchstaben ( z.B. Peter Pahn), dreht sich die Runde andersrum.

Wenn in diesem einfachen Trinkspiel ein Name doppelt genannt wird, muss ein Straf-Shot getrunken werden.

Alternative Spielweisen:

Als Variante zu den berühmten Persönlichkeiten kann natürlich alles verwendet werden. Von den Namen der Freunde bis hin zu Gegenständen. Scheut euch nicht davor, unterschiedliche Stationen abzulaufen. So kann es vorkommen, dass man mit Promis  anfängt, über die Namen der Freunde geht und schließlich bei Gegenständen endet. Dabei können so Sachen entstehen wie:

Bier Kasten – Kotz Tüte – Titten Grabscher – Gülle Haufen

Tags : | 12.952 Aufrufe bisher

© 2011 - 2015 Trinkspiele.info