Captain Bluff

Total schlechtNajaGanz OkSehr gutGenial (27 Stimmen, Durchschnitt: 3,96)
Loading...

Schwierigkeitsgrad: Leicht

Spieleranzahl: 2+

Benötigte Hilfsmittel:

3 kurze pro Person, Teller, Alkohol mit 15-40%

Spielablauf:

  • Bei Captain Bluff wird immer abwechselnd gespielt. (Bluff ist Englisch und wird Blaff ausgesprochen)
  • Dabei werden vor jedem Spieler 3 Schnapsgläser mit Alkohol gefüllt.
  • Es wird Alkohol mit 15-25% verwenden, kann aber natürlich auch mit 40%tigem gespielt werden.

Der Spieler fängt jetzt an und sagt: „Ich trinke zum Wohl von Captain Bluff zum ersten Mal!“

  • Jetzt tippt er einmal mit der Seite des rechten Zeigefingers oben auf die Tischkante
  • Dann mit dem Linken
  • Anschließend tippt er mit der Seite des rechten Zeigefinger unten an die Tischkante
  • Dann mit dem Linken Finger unten an die Tischkante
  • Als letzes stampft er mit dem rechten Fuß auf den Boden und dann mit dem Linken

 

 Jetzt trinkt der Spieler das erste Schnapsglas leer. Anschließend  muss er mit den zwei anderen Gläsern den Vorgang wiederholen, nur das er jetzt alles 2 bzw. 3 mal macht. (Zweimal Bluff sagen, zweimal tippen, zweimal stampfen.) Also:

  • „Ich trinke zum Wohl von Captain Bluff, Bluff zum zweiten Mal“ ( Bluff wird jetzt zweimal gesagt)
  • Zweimal rechts oben tippen, zweimal links oben tippen
  • zweimal rechts unten tippen, zweimal links unten tippen
  • zweimal rechts stampfen, zweimal links stampfen
  • Anschließend das zweite Glas trinken.

Der dritte Vorgang ist genau gleich, nur das alles dreimal gemacht wird.  (Dreimal Bluff sagen, jeweils 3mal tippen, 3-mal stampfen). Wenn man das letzte Schnapsglas geleert hat, muss es falsch herum auf einem Teller in der Mitte des Tisches abgestellt werden.

Vergisst man irgend einen Schritt, werden alle Schnapsgläser wieder aufgefüllt und der Spieler muss von vorne beginnen. Also tippt man nur einmal statt zweimal oder sagt nur einmal Bluff im zweiten Durchgang, muss man von vorne beginnen.

Tags : | 7.086 Aufrufe bisher

© 2011 - 2015 Trinkspiele.info